Grundschüler spenden 400€ für einen guten Zweck
Klasse 4b veranstaltet Tombola zu Gunsten des Mukoviszidose Fördervereins Ulm
OBERSTADION. Bereits zum 3. Mal veranstaltet eine 4. Klasse im Rahmen eines Schulfestes eine Tombola. Der Erlös kommt stets hälftig dem Landschulheimaufenthalt und einem sozialen Zweck zugute. Auch diesmal organisierten engagierte Eltern im Vorfeld zahlreiche Sachspenden von verschiedensten Firmen und Banken. In den letzten Tagen vor dem Schulfest waren die theater- und musikbegeisterten Kinder mit Proben für das Musical beschäftigt, die anderen bereiteten mit ihrem Klassenlehrer Alfred Obert und der Integrationshilfe Esther Fieder währenddessen die Tombola vor. 1200 Lose wurden von den eifrigen Händen der Schüler selbst hergestellt und 400 Gewinne ausgezeichnet. In kurzer Zeit waren dann sämt-
liche Lose verkauft und die Gewinntische leer geräumt. Der Erlös wird auf Wunsch der Eltern diesmal komplett dem Mukoviszidose Förderverein Ulm gespendet, der sich somit über 400€ erfreuen kann.
In der Region Ulm leben derzeit rund 100 Mukoviszidosepatienten, die auf eine intensive medizinische, psychologische und soziale Betreuung angewiesen sind. Diese ist nur möglich, wenn der Förderverein möglichst viele finanzielle Unterstützung von außen erh&ault.